Tom Kirsch, strategischer Leiter Einkauf beim Buchhandelsmarktführer Thalia (Umsatz 960 Mio Euro), wird das Unternehmen verlassen. Kirsch hat seinen Ausstieg gegenüber dem Fachmagazin buchmarkt.de bestätigt, das zuerst über die Personalie berichtet hat. Zu den näheren Details wollte sich Kirsch auch auf Anfrage von buchreport.de nicht äußern. Er wolle sich jetzt erst einmal beruflich neu orientieren.
Kirsch ist seit der Übernahme der Dresdner Buch & Kunst-Gruppe durch Thalia im Jahr 2007 im Unternehmen. Als Einkaufsgeschäftsführer hatte unter anderem die Thalia-Hausbörsen abgeschafft, um den Wareneinkauf effektiver gestalten. Zuletzt sorgte er mit der Forderung nach einer Werbekostenzuschuss-Pauschale für Aufsehen: In einem Schreiben, das er gemeinsam mit dem Geschäftsführer Klaus Ortner unterzeichnet hatte, forderte Thalia von den Verlagen eine Werbekostenzuschusspauschale für 2016 und 2017.
Kirsch, am 31.12.1964 in Staaken geboren, ist gelernter Buchhändler. Seine beruflichen Stationen (vor dem Thalia-Einstieg):
- 1992-1996: Filialleiter der Buchhandlung Technische Universität Dresden
- ab 1996: Geschäftsleiter des Haus des Buches (Dresden)
- ab 1999: Leiter Einkauf bei Buch & Kunst, seit 2000 auch Prokurist
Kommentar hinterlassen zu "Tom Kirsch scheidet bei Thalia aus"