Der Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler (VDBB) hat einen neuen Vorstand: Auf der Jahreshauptversammlung in Berlin wählten die Mitglieder Torsten Löffler, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Dr. Eckert, zum neuen Vorsitzenden. Löffler folgt auf Peter Obeldobel, ehemaliger Geschäftsführer der Valora-Sparte Retail Deutschland. Thomas Wiesel, CEO Lagardère Travel Retail Deutschland, wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt. Schatzmeister bleibt Daniel Seidl, Geschäftsführer Hollmann Buch und Presse.
Löffler war zuvor stellvertretender Vorsitzender des VDBB und in dem Verband Vorsitzender der Betriebswirtschaftlichen Kommission. Zur von ihm geführten Unternehmensgruppe Dr. Eckert gehören 102 Bahnhofsbuchhandlungen, davon 12 Dependancen unter der Marke Ludwig. Insgesamt werden bundesweit mehr als 300 Geschäfte in den Bereichen Presse, Buch, Tabak und Convenience geführt.
Der VDBB repräsentiert mit mehr als 480 Verkaufsstellen mehr als 95% der deutschen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen. 2018 wurde in der Branche mit dem Verkauf von Zeitungen, Zeitschriften und Büchern nach Angaben des Verbandes ein Gesamtumsatz von rund 280 Mio Euro erzielt.
Kommentar hinterlassen zu "Torsten Löffler führt den Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler"