buchreport

Träume und Wildheit

Belletristik

Walter Moers lässt erneut sein Alter Ego Hildegunst von Mythenmetz in die fantastische Welt Zamoniens eintauchen: Dank großer Fangemeinde trumpft „Das Labyrinth der Träumenden Bücher“ (Knaus) auf Platz 1 der Bestsellerliste auf.

Einen guten Einstand feiert auch der neue Roman von Umberto Eco, „Der Friedhof in Prag“ (Hanser): Ein Fälscher wird im 19. Jahrhundert zum Urheber einer antisemitischen Hetzschrift, die eine angebliche „jüdische Weltverschwörung“ belegen soll. Das Buch steigt in dieser Woche auf Platz 4 ein.

Derek Landy tischt Band 5 der All-Age-Serie „Skulduggery Pleasant“ unter dem Titel „Rebellion der Restanten“ (Loewe) auf. Neu auf Platz 27.

Anklopfer der Woche

Hitzig geht es im Nora Roberts-Roman „Sommerflammen“ zu. Das Diana-Buch klopft auf Platz 60 an die Tore des Bestseller-Rankings.

Sachbuch

Unter dem Titel „Next. Erinnerungen an eine Zukunft ohne uns“ (Rowohlt) konfrontiert Miriam Meckel die Leser mit dem Gedankenexperiment einer durch Computer ferngesteuerten Welt. Menschliches Ermessen, Zufall, Gefühle und Fehlertoleranz werden in dieser Welt keine Rolle mehr spielen, so Meckels düstere Prognose. Neu auf Platz 25.

„Na und, ich tanze“ (Droemer) nennt Ben Becker seine Memoiren. Der Schauspieler, der als Enfant terrible gilt, hat eine vielseitige Karriere als Theater- und Filmstar, aber auch als Musiker und Autor von Kinderbüchern hingelegt. Das Buch startet auf Platz 41.

Anklopfer der Woche

„Den Himmel gibt’s echt“ (SCM Hänssler), behauptet Todd Burpo nach einer Nahtoderfahrung seines Sohnes. Anklopfer auf Platz 58.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Träume und Wildheit"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*