Der transcript Verlag kooperiert seit Kurzem mit dem Social-Annotation-Tool PaperHive und ermöglicht damit In-Document-Discussions in seiner gesamten Open-Access-Bibliothek.
Auf den Web-Plattformen des Verlags sind derzeit über 600 Titel als Open-Access-Publikationen zugänglich, Tendenz steigend. Mit der Implementierung des Social-Annotation-Tools PaperHive aktiviert transcript Annotations-, Gruppengesprächs- und Freigabefunktionen für alle Open-Access-Titel und setzt sich so für eine Kultur des wissenschaftlichen Publizierens ein, die mehr ist als Datenverarbeitung und die Befüllung von Archiven und Repositorien. Die Forschungsgemeinschaft wird näher zusammengebracht und in die Lage versetzt, Texte online zu diskutieren und davon ausgehend neue Perspektiven zu entwickeln.
Dr. Karin Werner, Verlegerin des transcript Verlags:
»PaperHive eröffnet uns vielversprechende neue Möglichkeiten, Open Access als Plattform innovativer Wissenschaftscommunities zu erschließen. Wir freuen uns auf Open Access in Forschung und Lehre in Bestform!«
Dr. André Gaul, CEO von PaperHive:
»Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit transcript. Sein großer Einsatz für Innovationen in der Wissenschaftskommunikation und für Open Access sollte ein inspirierendes Vorbild für alle akademischen Verlage sein.«
Kommentar hinterlassen zu "transcript kooperiert mit PaperHive"