Am 1. Juni 2013 übernimmt der dtv (Deutscher Taschenbuch Verlag) den Vertrieb der deutschen Buchmanufaktur für Essen, Trinken und Genuss. Bereits auf der Herbstreise 2013 wird der Tre Torri Verlag durch das dtv-Team im Handel vertreten. Die Auslieferung erfolgt unverändert über die Stuttgarter Auslieferung Koch, Neff & Oetinger. Das Buchzentrum in Hägendorf sowie Mohr Morawa in Wien übernehmen die Auslieferung in der Schweiz und in Österreich.
Für den Handel führt diese Kooperation zwischen dtv und Tre Torri zu spürbaren Rationalisierungseffekten: Ein Außendienst-Team, eine Auftragsadresse, eine Jahreskondition, eine Rechnung und eine Lieferung zusammen mit der großen dtv-Versandgemeinschaft.
Tre Torri Verleger Ralf Frenzel sieht in dieser Verbindung eine einzigartige GENUSS-Allianz, die „der deutschen Buchwelt die langfristige Zukunft der hochwertigen kulinarischen Bücher, für die der Wiesbadener Verlag seit mittlerweile neun Jahren steht, sichert“. Neben großformatigen Buchtiteln der Spitzen- und Sterneküche, Akzente setzenden Weinbüchern und FINE Das Weinmagazin bietet Tre Torri nicht nur das Hochsegment, sondern erobert mit trendigen und frischen TV-Koch- und Backbüchern regelmäßig die Bestsellerlisten.
„Der Buchhandel wird in Zukunft den Warengruppen mehr Raum geben, die nicht durch digitale Produkte substituiert werden können. Tre Torri setzt Maßstäbe rund um das Thema GENUSS. Und wer kann dieses Themenspektrum mit seinen visuellen und haptischen Reizen besser inszenieren als der stationäre Buchhandel. Daran wollen wir gemeinsam mit dem Buchhandel und Tre Torri arbeiten.“ Mit diesem Statement begründet Rudolf Frankl (dtv) die Entscheidung des Münchner Verlages für diese Zusammenarbeit.
Weitere Informationen zum Verlag und zum Programm finden Sie unter www.tretorri.de.
Kommentar hinterlassen zu "Tre Torri Verlag schließt Vertriebskooperation mit DTV"