Vier aktuelle Bestsellerautoren sind zu Gast bei Thomas Gottschalk: In der dritten Auflage seiner Literatursendung „Gottschalk liest?“ empfängt der Entertainer und Moderator am 15. Oktober 2019 um 22 Uhr im BR-Fernsehen Ildikó von Kürthy, Karen Köhler, Martin Suter und Volker Weidermann.
Gottschalk, der selbst mit seiner Autobiografie „Herbstbunt“ auf Platz 4 der Bestsellerliste im Hardcover Sachbuch vertreten ist, wird mit seinen Gästen über ihre neuen Bücher sprechen:
- Die Journalistin und „Brigitte“-Kolumnistin Ildikó von Kürthy rangiert mit ihrem Roman „Es wird Zeit“ (Wunderlich) zurzeit auf Platz 3 im Belletristik-Ranking.
- Der Schweizer Autor Martin Suter hat mit „Allmen und der Koi“ (Diogenes) ebenfalls einen Verkaufshit gelandet: Der sechste Band seiner Erfolgsreihe um den Lebemann und Privatermittler Allmen sichert sich in dieser Woche direkt nach Erscheinen Platz 1 des Hardcover-Rankings.
- Die Schauspielerin und AutorinKaren Köhler war mit ihrem ersten Roman „Moroloi“ (Hanser) unter den Nominierten der Longlist des Deutschen Buchpreises. Der Titel belegt aktuell auf der Belletristik-Bestsellerliste Platz 38.
- Volker Weidermann, SPIEGEL-Redakteur und Moderator des „Literarischen Quartetts“, bringt sein aktuelles Buch über das spannungsreiche Verhältnis zwischen Marcel Reich-Ranicki und Günter Grass mit: „Das Duell“ ist auf Platz 14 im Sachbuch-Ranking.
Kommentar hinterlassen zu "Treffen der Bestseller-Autoren bei Gottschalk"