buchreport

Neuer Roman von Ildikó von Kürthy auf Platz 2

Ildikó von Kürthy_(Foto: Sonja Tobias)

Die Schriftstellerin Ildikó von Kürthy schreibt bevorzugt für und über Frauen. Das trifft auch wieder auf ihren aktuellen Roman zu, der in dieser Woche von Platz 21 auf Platz 2 der SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover Belletristik klettert. In „Morgen kann kommen“ erzählt die Bestsellerautorin von zwei Schwestern, die ihre Vergangenheit aufarbeiten. Es geht um zerstörerische Beziehungen, um Abschiede und Neuanfänge. „Es gibt keine glück­lichen Ehen, genauso wenig wie es glück­liche Menschen gibt“, bemerkte Kürthy kürzlich in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. „Glück ist für mich kein Maßstab. Das Leben ist auch völlig in Ordnung, wenn es schlecht läuft.“

Für Kürthy selbst könnte es beruflich seit Jahren nicht viel besser laufen: Seit im Jahr 1999 ihr Debüt „Mondscheintarif“ erschien, der auch fürs Kino verfilmt wurde, stehen ihre Romane in schöner Regelmäßigkeit auf den SPIEGEL-Bestsellerlisten. Ihre Bücher, die beim Rowohlt-Label Wunderlich erscheinen, wurden laut Verlag insgesamt mehr als 7,5 Mio Mal verkauft und in 21 Sprachen übersetzt. Zuletzt stand 2019 ihr Roman „Es wird Zeit“ an der Spitze der SPIEGEL-Hardcover-Bestsellerliste.

Ihr neues Buch „Morgen kann kommen“ hat Rowohlt in einer Startauflage von 150.000 Exemplaren in den Handel gebracht, flankiert von einer Reihe an Marketing- und PR-Aktionen: Neben Werbespots in der ARD und diversen TV-Auftritten (u.a. im „Kölner Treff“) hat Kürthy zum Erscheinen des Romans ausgewählte Buchhändlerinnen und Buchhändler in Hamburg und Aachen besucht.

Hier geht es zu den SPIEGEL-Bestsellern.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuer Roman von Ildikó von Kürthy auf Platz 2"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*