Der Münchner Reiseverlag TRAVEL HOUSE MEDIA (THM) übernimmt zum 1. Juli 2015 den Vertrieb für den TRESCHER VERLAG und vertritt ihn somit im Sortiments-, Versand- und Internetbuchhandel sowie in den buchhandelsnahen Vertriebswegen Deutschlands.
Gegründet wurde der TRESCHER Verlag 1992 in Berlin, wo er bis heute seinen Verlagssitz hat. Das mittelständische Unternehmen ist im Bereich der Reiseführer zu Osteuropa, Nord- und Mittelasien seit vielen Jahren führend auf dem deutschen Buchmarkt. Das Verlagsprogramm wurde bisher vom GeoCenter Touristik Medienservice vertrieben. Aus strategischen Gründen wird der Verlag zu THM, u. a. mit den Marken MERIAN, POLYGLOTT und ADAC im Portfolio,
wechseln.
„Mit dem TRESCHER Verlag haben wir einen weiteren starken Partne gewonnen, der im wachsenden Markt der Individualreiseführer eine starke Rolle innehat“, so Gerhard Denndorf, Geschäftsführer für Vertrieb und Kaufmännisches bei THM. Dr. Michael Kleinjohann, THMGeschäftsführer
für Programm und Marketing, bestätigt: „Die Marke TRESCHER passt
hervorragend in unser Haus. Die Bücher sind fundiert, inhaltlich tief und gründlich recherchiert.
Als Osteuropa-Spezialist hat der Verlag erfolgreich eine Nische besetzt – und erweitert aktuell sein Programm recht geschickt um andere interessante Ziele.“
Für Detlev von Oppeln, Geschäftsführer des TRESCHER Verlags, ist der Wechsel zu THM strategisch gesehen der nächste logische Schritt: „Wir müssen auf die aktuellen Entwicklungen im Buchmarkt reagieren. Wir sind uns sicher, dass wir durch die Kooperation mit THM mehr Präsenz im stationären Buchhandel zeigen. Insbesondere auch für unsere populären, in den letzten Jahren publizierten Titel, die nicht zu den klassischen ‚TRESCHER-Reisezielen‘ zählen.
Das betrifft sowohl die großen Ketten als auch viele kleine Buchhandlungen, die wir nun besser erreichen werden.“
Über TRAVEL HOUSE MEDIA: Der Verlag TRAVEL HOUSE MEDIA hat seinen Firmensitz in München und ist ein Unternehmen der Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE. In den Redaktionen des Verlages entstehen die Buchprogramme von MERIAN, POLYGLOTT und die ADAC Reiseführer. Auch betreut TRAVEL HOUSE MEDIA redaktionell die deutschen Ausgaben
der Grünen Reiseführer und die Reihe BEST OF von MICHELIN.
Darüber hinaus ist TRAVEL HOUSE MEDIA Dachmarke für den Vertrieb von hochwertigen Reiseprodukten: MERIAN Magazin, das gesamte MICHELIN-Programm, das Buchprogramm des ADAC VERLAGS, die Verlagsprodukte des Bergverlag Rother, den FEINSCHMECKER Guide und BOOKAZINES sowie die Reiseführer des Michael Müller Verlags. Seit 2013 vertreibt TRAVEL HOUSE MEDIA auch die 100 % Cityguides von mo media GmbH und das Programm
des BVA Bielefelder Verlags. Das Unternehmen ist die Nummer zwei der deutschen Reiseführerverlage und wurde 2004 von der Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE gegründet, zu der u. a. auch die Buchverlage HOFFMANN UND CAMPE und GRÄFE UND UNZER gehören.
Kommentar hinterlassen zu "TRESCHER VERLAG bei TRAVEL HOUSE MEDIA"