Der Musikverlag Schott Music ordnet Marketing und Vertrieb neu. Patricia Gläfcke, Arno Bicker und Bernhard Müller folgen Matthias Hutzel, der zum 31. Januar 2013 den Verlag verlässt.
Hutzel hatte seit 2008 Vertrieb und Marketing gesteuert. Ab 1. Dezember zeichnet die 37-jährige Gläfcke, frühere Verlagsleiterin Europa des Verlages Peermusic Classical, verantwortlich für das Marketing national und international. Bicker tritt als neuer Vertriebsleiter für Deutschland und Müller für das Ausland an. Beide sind seit vielen Jahren in diesen Bereichen für das Unternehmen tätig.
Zum 1. Januar 2013 verstärkt Ingrid Allwardt (41) die Führung des Verlagsbereichs von Schott Music, als Verlagsmanagerin wird sie zunächst die Bereiche Buch und Digital Media steuern. Zuletzt war Allwardt Geschäftsführerin des auf Musikvermittlung fokussierten „Netzwerks Junge Ohren“.
Schott Music wurde 1770 von Bernhard Schott in Mainz gegründet und gilt als einer der weltweit führenden Musikverlage, mit Niederlassungen in zehn Ländern.
Kommentar hinterlassen zu "Trio tritt an"