KNV will stationären Buchhändlern beim E-Book-Geschäft unter die Arme greifen: Ab April startet das Barsortiment eine bundesweite Roadshow mit insgesamt 14 Veranstaltungen, bei denen Buchhändler Tipps und Hinweise zum E-Book-Geschäft erhalten. Ziel sei, lokale Buchhändler bei der Entwicklung der digitalen Umsätze zu unterstützen und die Attraktivität ihres Angebots zu steigern – insbesondere für „hybride“ Kunden, die zwischen digitaler und gedruckter Lektüre wechseln und je nach Situation und Anlass online oder stationär einkaufen.
Weitere Details:
- Dargestellt werden die wesentlichen Aspekte rund um den E-Book-Verkauf im Buchhandel, von Verkaufsargumenten bis zur technischen Infrastruktur.
- KNV wird bei den Veranstaltungen für die Vorteile des PocketBook-Systems werben, seinem Kooperationspartner und nach Angaben des Unternehmens „drittgrößten Anbieter eines E-Reading-Ökosystems am deutschen und österreichischen Markt“ nach Kindle und Tolino.
- Buchhändler erfahren, wie sie die PocketBook-Cloud vertrieblich nutzen können. Diese ist in das Gesamtangebot der Multichannel-Plattform KNV E-Commerce Solutions eingebunden.
- Außerdem gibt KNV Anregungen, wie Sortimenter die Elemente der aktuellen PocketBook-Marketing-Kampagne „Freiheit. Vielfalt. Ich halt“ in ihrer Buchhandlung einsetzen können. Neben Werbemitteln für den Point of Sale gibt es Online-Werbemittel und ein Video.
- Der erste Roadshow-Termin findet am 5. April in Köln statt, dann folgen Termine am 6. April in Hamburg und am 7. April in der Nähe von Osnabrück.
- Alle weiteren Veranstaltungen sind auf www.knv.de/pocketbook zu sehen. Dort können sich interessierte Buchhändler auch direkt online anmelden.
Kommentar hinterlassen zu "Trommeln für Pocketbook"