Gerade erst war Olaf Conrad beim Verlag Gräfe und Unzer in eine zentrale Position gerückt – als Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Vertrieb und Strategie. Jetzt machte er einen schnellen Schritt vorwärts und übernimmt seit Anfang Oktober alle operativen Bereiche des Gräfe und Unzer Verlag, sowohl den Geschäftsbereich Programm und Marketing wie weiterhin den Geschäftsbereich Vertrieb und Strategie. Den Bereich der kaufmännischen Geschäftsführung wird weiterhin Marco Abrahms verantworten.
Der Grund für Conrads „Mehrbeschäftigung“? Ulrich Ehrlenspiel, bisher Geschäftsführer für den Programmbereich bei Gräfe und Unzer Verlag, wird ab 1. November „neue Wege gehen“, wie der Verlag mitteilt.
Durch seine fokussierte Herangehensweise bei der Erforschung und Entwicklung von Bedürfnissen der Zielgruppen hat Ulrich Ehrlenspiel den Gräfe und Unzer Verlag als Marktführer entschieden weiterentwickelt. Er etablierte unter anderem die Marke „unum“ als neues Label für Spiritualität, Sinnfindung und Transformation und entwickelte den gesamten Programmbereich kreativ, innovativ und erfolgreich weiter. Er hat die Marke Gräfe und Unzer gestärkt und erfolgreiche Autoren für den Verlag gewonnen.
.
Kommentar hinterlassen zu "Ulrich Ehrlenspiel verlässt Gräfe und Unzer – Nachfolger steht fest"