Nach erfolgreich beendeter Pilotphase geht das Barsortiment Umbreit im Juni 2015 mit seinem neuen Internet-Shopsystem UmbreitShopsolution an den Start. Ab sofort können die Kunden des Barsortiments mithilfe der Softwarelösung ihren eigenen Internetauftritt mit integriertem Webshop gestalten. Die gesamte Anwendung wurde im sogenannten Responsive Design programmiert, wodurch sich sämtliche Inhalte automatisch an die Darstellung mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets anpassen. Umbreit stellt seinen Buchhandelskunden damit eine moderne Anwendung zur Verfügung, die dem deutlichen Trend im Nutzerverhalten hin zum Mobile Commerce in jeder Hinsicht gerecht wird.
UmbreitShopsolution beinhaltet den direkten Zugriff auf den vollständigen UmbreitKatalog mit mehr als 2 Millionen Artikeln und optional auch auf das Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB). Zusätzlich können eigene Produkte in einem Hauskatalog angelegt werden. Der Verkauf von E-Books ist über den Webshop jederzeit möglich, die Funktion für Hörbuch-Downloads ist derzeit in Vorbereitung.
„Durch die Verbindung von Internetauftritt und Webshop im Responsive Design haben die Buchhandelskunden von Umbreit nun die Möglichkeit, online eine zentrale Anlaufstelle für ihre Kunden zu schaffen und zu verwalten.“ konstatiert die Projektleiterin Verena Becker. „Die Anmeldung erfolgt dabei schnell und unkompliziert, so dass es für Buchhandlungen, die sich im Netz neu und zeitgemäß aufstellen möchten, sofort losgehen kann.“
Ansprechpartnerin bei Umbreit:
Verena Becker, Tel. ¬+49 (0) 7142 596-161
E-Mail: verena.becker@umbreit.de
Kommentar hinterlassen zu "UmbreitShopsolution geht an den Start"