40 Buchhändler diskutieren mit Geschäftsführung und Mitarbeitern
Unabhängige Sortimenter zu Gast beim Ravensburger Buchverlag
Der intensive Austausch zwischen unabhängigen Sortimentern und renommierten Verlagsunternehmen, für den der Börsenvereins-Arbeitskreis unabhängiger Sortimente (AkS) als Format ein zweitägiges „Special“ etabliert hat, geht 2012 in eine weitere Runde: Am 26. und 27. April werden Buchhändlerinnen und Buchhändler aus 40 unabhängigen Sortimenten beim Ravensburger Buchverlag zu Gast sein.
Zusätzlich zum klassischen Buchprogramm rücke das Ravensburger Spiele-Sortiment bei immer mehr Buchhandlungen stärker in den Fokus, heißt es in der Pressemitteilung. Die AkS-Mitglieder sollen deshalb mit der Geschäftsführung Produkt und Preisentwicklungen, u.a. bei Marken wie tiptoi oder ministeps, diskutieren, Impulse für den Online-Service für Händler geben sowie Lob und Kritik aus dem Sortimentsalltag loswerden. Besichtigungen in Ravensburg und der Austausch untereinander runden das AkS-Special 2012 ab.
Auslöser für den konstruktiven Dialog zwischen AkS und Ravensburger war der Protest der unabhängigen Sortimenter gegen Tendenzen des Direktmarketings bei tiptoi-Produkten durch den Verlag vor gut einem Jahr.
Noch sind einige Plätze frei; eine Anmeldung ist ausschließlich per E-Mail an aks@boev.de möglich. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft im Arbeitskreis unabhängiger Sortimente (AkS), die auch kurzfristig beantragt werden kann. Für die AkS-Mitgliedschaft fallen zusätzlich zum Börsenvereinsbeitrag keine Kosten an.
Quelle: AkS
Kommentare
Kommentar hinterlassenzu "Unabhängige Sortimenter zu Gast beim Ravensburger Buchverlag"
Kommentar hinterlassen zu "Unabhängige Sortimenter zu Gast beim Ravensburger Buchverlag"