77.000 Neuerscheinungen, davon 69.000 Erstauflagen, zählt die aktuelle Ausgabe von „Buch und Buchhandel in Zahlen” für das Jahr 2020. Besonders für die vielen unabhängigen Verlage mit ihren fokussierten Programmen und literarischen Entdeckungen ist es eine besondere Herausforderung, in dieser Titelflut durchzuscheinen und Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit zu bekommen.
Deshalb widmet die buchreport-Redaktion den unabhängigen Verlagen auch in diesem Jahr wieder eine eigene Ausgabe: Auf 40 Seiten wirft indie.publishing ein Schlaglicht auf die Unternehmen und ihre Neuerscheinungen. In kurzen Porträts stellen sich die Indies mit ihren wichtigsten Titeln vor.
Den großen Auftritt bekommen die Hauptpreisgewinner des Deutschen Verlagspreises: Korbinian, Klett Kinderbuch und Hartmann Books.
Ein Überblick zu den meistverkauften Titeln des 1. Halbjahres aus unabhängigen Verlagen – aufgeteilt nach Belletristik, Sachbuch und Ratgeber – zeigt, welche Titel derzeit besonders gut verkäuflich sind und gibt für die Sortimentsgestaltung zusätzlich Orientierung.
Sie können indie.publishing hier kostenlos lesen.
Kommentar hinterlassen zu "Unabhängige Verlage im Fokus"