buchreport

Ungelöste Kriminalfälle

Belletristik

Um einen 40 Jahre zurückliegenden Mord an einer Prostituierten kreist die Handlung im Krimi „Die Akte Rosenherz“ von Jan Seghers. Jetzt im Taschenbuch vorliegend, schafft der Rowohlt-Titel den Einstieg auf Platz 18. Aus gegebenem Anlass hat Diogenes den „Loriot“-Redenband „Sehr verehrte Damen und Herren“ in einer erweiterten Neuauflage herausgebracht; die Fans des großen Humoristen befördern das Buch auf Platz 39.

Sachbuch

Eine Geschichte des Heiratens, die bis auf Platz 32 vorprescht, legt Elizabeth Gilbert unter dem Titel „Das Ja-Wort“ (BVT) vor. Zum Thema „11. September“ weiß Andreas von Bülow Hintergründiges zu berichten: Der ehemalige Staatsminister unter Helmut Schmidt zweifelt die offizielle Version der Anschläge an. „Die CIA und der 11. September“ (Piper) steigt auf Platz 35 ein.

Anklopfer der Woche

Der Kapstadt-Krimi „Dreizehn Stunden“ (Aufbau) von Deon Meyer nimmt von Platz 62 Anlauf auf die oberen Ränge.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ungelöste Kriminalfälle"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*