Ab sofort übernimmt Universal Music den Vertrieb aller Hörbuch-Hamburg-Produkte im Tonträgerhandel. Die erfolgreiche Zusammenarbeit auf vertrieblicher Ebene begann bereits Ende des vergangenen Jahres mit dem neu gegründeten Kinder- und Jugendlabel Silberfisch. Andreas Maaß, Senior Director Family Entertainment, Hörbuch-Hamburg- Geschäftsführerin Margrit Osterwold und Verlagsleiter Johannes Stricker sehen durch die vertriebliche Allianz eine weitere Stärkung beider umsatzstarken Marken. Andreas Maaß: „Mit Hörbuch Hamburg haben wir eines der erfolgreichsten und dynamischsten Verlagshäuser in unserem Portfolio und unterstreichen damit unsere führende Position im Tonträgerhandel.“ Johannes Stricker fügt hinzu: „Universal ist ein Vertriebspartner, der die Bedürfnisse des Handels bestens kennt- und über die optimale Manpower und Logistik verfügt, um diese zu bedienen.“ Zu den erfolgreichen Titel der Hamburger gehören aktuelle Spiegel- Bestseller wie „Mieses Karma“ von David Safier, „Kalteis“ von Anna Maria Schenkel, die Kriminalhörbücher um Kommissar Wallander von Henning Mankell, oder Walter Moers „Schrecksenmeister“, im Kinder- und Jugendbereich zählen Stephanie Meyer mit den „Biss“-Hörbüchern und Philip Pullmans „Der Goldene Kompaß“ zu den meistverkauften Hörbüchern des Jahres.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "Universal Music vertreibt Hörbuch Hamburg im Tonträgerhandel"