Wenn einem Unternehmen über Jahre der Ruf vorauseilt, Unmögliches möglich zu machen,
– wenn eine Druckerei so oft im Impressum prämierter Bücher, Kataloge, Geschäftsberichte und anderer High-End-Printprodukte zu finden ist, wie kaum eine andere,
– wenn die beim Drucken entstehende Abwärme so konsequent zur Klimatisierung eines mehrstöckigen Bürogebäudes eingesetzt wird, dass auf fossile Brennstoffe verzichtet werden kann,
– wenn Hersteller, Gestalter und andere Kunden aus aller Welt für ihre Herzblut-Projekte auf die Unterstützung dieser Druckerei in Rat und Tat vertrauen,
– wenn soziale Verantwortung und Leistungslohn einander nicht ausschließen, sondern zusammengehören…
Dann steckt dahinter immer ein kluger Kopf!
Heute Nacht ging in einer feierlichen Zeremonie in Berlin der Druck&Medien Award für den Druckereimanager des Jahres 2008 an Bertram Schmidt-Friderichs.
Für Bertram Schmidt-Friderichs ist der „Branchen-Oscar“ vor allem Anderen ein Ansporn, die Grenzen des Machbaren auch weiterhin auszuloten. Mit Mitarbeitern, die seine Idee „printed in Germany with love“ wahr werden lassen.
Und deshalb freut ihn mehr als die persönliche Anerkennung der zweite Druck&Medien Award im Handgepäck – der für die beste Akzidenzdruckerei 2008 für die Universitätsdruckerei H. Schmidt Mainz, den er im Moment dankbar und stolz seinen 45 Mitarbeiter/innen überreicht.
Sie haben im Feldtest der manroland an einer von weltweit drei Directdrive-Druckmaschinen gearbeitet, sie setzen die Unternehmensphilosophie des „pushing the limits“ erfolgreich für langjährige Kunden um, ihnen gilt in diesem stolzen Moment der Dank von Bertram Schmidt-Friderichs.
Mit dem Druck&Medien Award werden herausragende Leistungen in verschiedenen herstellerischen Kernkompetenzen, innovative Betriebe und herausragende Persönlichkeiten der deutschen Druckindustrie geehrt.
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