Während Weltbild Krisensignale sendet, lautet die aktuelle Botschaft von Thalia: Krise überstanden. Man sei mit einem Plus von 7% ins neue Geschäftsjahr gestartet, heißt es aus Hagen:
- Sowohl die Umsätze im stationären Geschäft als auch der Online-Umsatz hätten sich im Vergleich zum Vorjahr positiv entwickelt.
- Der E-Reader „Tolino Shine“ sei der Topseller des Weihnachtsgeschäfts gewesen – stationär wie online.
- Im Weihnachtsgeschäft 2013 sei der Umsatz mit E-Books bei Thalia im Vergleich zum Vorjahr um rund 80% gestiegen.
- Neben Büchern seien auch DVDs, Musik-CDs und Spielwaren sehr gefragt gewesen. Die neue Sortimentsstrategie habe also erfolgreich zum Wachstum beigetragen.
Thalia stehe gut da und blicke den aktuellen Herausforderungen positiv entgegen, betont Thalia-Chef Michael Busch: „Wir werden bei Thalia neben einem starken stationären Handel, und damit auch mit einer lokalen Präsenz, erfolgreich weiter in die Zukunftsfelder des Buchhandels investieren, wie der jüngste Ausbau unseres Engagements bei buch.de zeigt.“
Kommentar hinterlassen zu "Uns geht es gut"