Egon Ammann und Mitarbeitende seines Verlags besuchen im Mai 2008 Buchhandlungen in Deutschland und im Spätsommer dann in der Schweiz und in Österreich. Damit wollen sie die persönlichen Beziehungen zu den Buchhändlerinnen und Buchhändlern vertiefen.
»Welchen andern Sporn als unsre Sache braucht es« fragt der Verleger Egon Ammann mit den Worten Shakespeares, und er meint das gemeinsame Engagement von Verlag und Buchhandel für das gute Buch. Im direkten, persönlichen Gespräch möchten Ammann und sein Team die Buchhandlungen kennenlernen, Möglichkeiten der engeren Zusammenarbeit ausloten und mit den Händlerinnen und Händlern Wünsche und Anliegen austauschen.
Neben Egon Ammann reisen die Vertriebsleiterin Susanne Schenzle, die Marketingleiterin Ulla Steffan, die Lektorin Stephanie von Harrach und der neu eingesetzte Geschäftsführer Simon Rüttimann zu den einzelnen Buchhandlungen.
Die diesjährige Besuchsaktion lehnt an die Reise an, die Egon Ammann im Sommer 2000 mit großem Erfolg – damals unter dem Motto »Auf den Knien meines Herzens« – unternommen hatte.
Kommentar hinterlassen zu "»Unsere Sache«"