Weltbild erhält eine neue Zentrale: Das Handelsunternehmen zieht Ende 2021 in den neu geschaffenen Bürokomplex „Augsburg Offices“ um.
„Unser Umzug ist ein bewusstes, langfristiges Bekenntnis zum Standort Augsburg“, kommentiert Weltbild-CEO Christian Sailer. Der neue Bürokomplex biete ideale Voraussetzungen für ein „zeitgemäßes Bürokonzept und die nötige Flexibilität für künftige Entwicklungen“ und setze dabei zugleich auf Nachhaltigkeitsaspekte.
Sailer weist darauf hin, dass am neuen Standort wieder alle Bereiche des Unternehmens „unter einem Dach“ vereint seien. Bisher arbeiten die rund 350 Mitarbeiter in der Werner-von-Siemens-Straße in drei verschiedenen Gebäuden mit „teilweise erheblichen Fußwegen“ zwischen den Bereichen.
Der neue Büro-Campus liegt im Karrée Eichleitnerstraße/Peter-Dörfler-Straße/Ohmstraße in Augsburg-Göggingen. Weltbild bezieht als Ankermieter darin zwei Häuser inklusive einer großen Dachterrasse. Von klassischen Einzel- und Teambüros über Open Space bis zu modernen Kombilösungen und „Smart Working“ seien viele Varianten in den Augsburg Offices realisierbar, um die zukünftigen Bedürfnisse des wachsenden Unternehmens zu verwirklichen, heißt es in der Unternehmensmeldung.
Vermieter ist die brixx projektentwicklung GmbH, die das Grundstück gemeinsam mit einem Münchner Family Office erworben und entwickelt hat. Die Vermittlung erfolgte im Auftrag der Kragler Immobilien GmbH.
Kommentar hinterlassen zu "Unternehmensgruppe Weltbild zieht in Augsburg um"