buchreport

Untreue-Vorwurf gegen Dieter Schormann

Dieter Schormann (72), Gießener Buchhändler und von 2001 bis 2005 Vorsteher des Börsenvereins, muss sich vor dem Gießener Amtsgericht wegen des Vorwurfs der Untreue verantworten. Darüber berichtet ausführlich die „Gießener Allgemeine“.

Die Staatsanwaltschaft wirft Schormann die mehrfache Entnahme von Geldern in seiner Zeit als geschäftsführender Gesellschafter der mittlerweile geschlossenen Universitätsbuchhandlung Holderer vor. Es gehe um einen Betrag in höherer fünfstelliger Höhe.

Schormann war als Inhaber der Ferber‘schen Universitätsbuchhandlung von 1995 bis 2005 Mitglied im Vorstand des Börsenvereins und trat 2005 als Vorsteher zurück, als er seine Buchhandlung an Thalia verkaufte. Im Dezember 2008 wurde er dann Gesellschafter und Geschäftsführer von Holderer.

Sein Engagement für die Branche belohnte der Börsenverein im Juni 2010 mit der „Friedrich-Perthes-Medaille“.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Untreue-Vorwurf gegen Dieter Schormann"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr