Belletristik
Frank Schätzings Wissenschaftsromane haben eine treue Leserschaft. Sein 2009 erschienenes Opus magnum „Limit“ über die Ausbeutung des Mondes als Rohstoffquelle macht als Paperpack (Fischer) auf Platz 1 eine mehr als gute Figur. Unter dem poetischen Titel „Der Sommerfänger“ (cbt) von Monika Feth (Foto) lauert ein All-Age-Thriller mit Aufstiegspotenzial, diese Woche auf Platz 8.
Spannende Unterhaltung verspricht auch Commissario Montalbanos elfter Fall, „Die Flügel der Sphinx“ (Bastei Lübbe), aus der Feder von Andrea Camilleri. Das Buch steigt auf Platz 16 ins Ranking ein.
Sachbuch
Miserable Hotelzimmer, verwechselte Zielorte, unglaubliche Abzockertricks: Zum Beginn der Urlaubssaison warten die SPIEGEL ONLINE-Redakteure Antje Blinda und Stephan Orth mit einem Reiseführer der „lustigsten Pannen“ auf. „Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt“ (Ullstein) schafft den Einstieg auf Platz 15.
Anklopfer der Woche
Der Fischer-Roman „Die Zwillinge von Highgate“ von Audrey Niffenegger hat auf Platz 59 den Bestseller-Einlauf knapp verfehlt.
Kommentar hinterlassen zu "Urlaub ohne Hotel"