buchreport

Ursula Lübbe ist tot

Ursula Lübbe (Foto: Andreas Biesenbach) ist am 19. August 2016 gestorben. Die 94-Jährige verlor bis zuletzt nicht den Bezug zu Bastei Lübbe und war stets an den Vorgängen im Verlag interessiert, heißt es vom Unternehmen.

Gemeinsam mit ihrem Mann Gustav H. Lübbe hat die gebürtige Osnabrückerin in den 50er-Jahren den Bastei Verlag, der damals aus zwei Heftromanreihen bestand, gekauft. In den folgenden Jahrzehnten, in denen Bastei Lübbe zu einem der größten deutschen mittelständischen Privatverlage avancierte, hielt sie die gesellschaftlichen Fäden fest in der Hand.

Der Verlag nimmt mit den Worten Abschied: „Wir verdanken Ursula Lübbe unendlich viel und werden sie stets in bester Erinnerung behalten und ihr Lebenswerk wertschätzen. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei ihrer Familie.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ursula Lübbe ist tot"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr