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US-Leser reißen sich um James Comey

Dass James Comeys Buch „A Higher Loyalty: Truth, Lies and Leadership“ ein Bestseller werden würde, war klar, seit Flatiron einen Erscheinungstermin genannt hatte. Auf Werbung hätte der zum US-Imperium von Holtzbrinck gehörende Verlag eigentlich verzichten können, denn dafür hatte er schließlich Donald Trump. Der (ganz und gar nicht Trump-freundliche) Inhalt von „A Higher Loyalty“ war noch gar nicht bekannt, das erste von vielen Comey-Interviews im US-Fernsehen noch gar nicht ausgestrahlt, da twitterte der US-Präsident schon wütende Dementis und bezichtigte den von ihm vor knapp einem Jahr gefeuerten FBI-Chef vielfältiger Lügen. Als das Buch endlich zu haben war, standen die Käufer Schlange. Die Startauflage von 800.000 Exemplaren war in wenigen Tagen ausverkauft. Auch die deutsche Übersetzung „Größer als das Amt“ (Droemer) hatte sich auf Anhieb auf Platz 1 der SPIEGELBestsellerliste Hardcover Sachbuch gesetzt (aktuell auf Rang 2).

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