Ute Hammer und der Kalender-Riese KV&H gehen getrennte Wege: Die Verlagsleiterin der Imprints Harenberg Verlag und Weingarten Verlag hat das Unternehmen zum 1. Juli verlassen.
Hammer leitete seit 2004 den Harenberg Verlag mit Sitz in Dortmund. 2008 kam Weingarten (Unterhaching) unter dem Dach des Bibliographischen Instituts hinzu. Ebenfalls 2008 fusionierten die beiden Kalendermarken zusammen mit Heye zu KV&H.
„Ute Hammer gelang es, die beiden hochwertigen Marken wirtschaftlich erfolgreich im Markt zu positionieren und deren Profile kontinuierlich weiterzuentwickeln“, heißt es von KV&H. Und: „Im Zuge einer sich wandelnden Führungsstruktur scheidet Frau Hammer bei KV&H aus und wird sich anderen Aufgaben widmen.“
Neue Standortleitung bei Harenberg Kalender in Dortmund
Harenberg-Redaktionsleiterin Kerstin Dönicke (45) und Judith Wiegand (44), Leiterin der Mediengestaltung, haben von Ute Hammer die Standortleitung bzw. die stellvertretende Standortleitung des Harenberg-Teams in Dortmund mit 19 Mitarbeitern übernommen. Dönicke ist seit 13 Jahren beim Verlag tätig, Wiegand seit 7 Jahren.
Programmleiterin für alle drei KV&H-Marken (Harenberg, Heye, Weingarten) ist weiterhin Paulette Lamber (38), die am Stammsitz in Unterhaching arbeitet.
Kommentar hinterlassen zu "Ute Hammer verlässt KV&H – Neue Standortleitung bei Harenberg Kalender"