Auf der 58. Mitgliederversammlung des Verband Bildungsmedien e. V. am 13. und 14. Juni in Bremen wurde Martin Hüppe (Ernst Klett Verlag) neu in den Vorstand gewählt. Im Amt für weitere zwei Jahre bestätigt wurden Andreas Klinkhardt (Julius Klinkhardt Verlag) und Michaela Hueber (Hueber Verlag).
Gemeinsam mit Wolf-Rüdiger Feldmann (Cornelsen Schulverlage), Hans-Dieter Möller (Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers) und Dr. Maren Saiko (C.C. Buchners Verlag) bilden Sie den Vorstand unter Vorsitz von Wilmar Diepgrond (Bildungsverlag EINS).
Karl Slipek (Ernst Klett Verlag) kandidierte nach acht Jahren Vorstandstätigkeit nicht erneut. Wilmar Diepgrond dankte ihm herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Der Verband Bildungsmedien e.V. vertritt die Interessen jener Unternehmen, die Medien für das Bildungswesen produzieren: für Schulen, die berufliche Bildung und die Erwachsenenbildung, für das Lernen in öffentlichen Bildungseinrichtungen und die private Weiterbildung. Bei den rund 85 Unternehmen sind etwa 3.000 feste Mitarbeiter und eine etwa gleich hohe Zahl von freien Mitarbeitern beschäftigt.
Kommentar hinterlassen zu "Verband Bildungsmedien: Martin Hüppe neu im Vorstand"