Aus „Lesen & Erleben“ wird die neu konzipierte Fachgruppe „WIN“: Die Verbundgruppe Buchwert arbeitet weiter an ihrem Netzwerk und hat dazu ihre bisherige Fachgruppe neu aufgestellt. Bereits im Frühjahr hatte die Verbundgruppe diese Pläne vorgestellt, jetzt erfolgt die Umsetzung.
„Die bisherige Fachgruppe Lesen & Erleben wurde 2009 gegründet. Seither haben sich die Anforderungen des Marktes signifikant verändert. Wir wollen die Fachgruppe stärken, attraktiver gestalten und fit für die Zukunft machen“, so Buchwert Geschäftsführer Michael Rosch.
In Arbeitsgruppen mit den aktuellen Fachgruppen-Mitgliedern seien zuletzt die folgenden Eckpfeiler formuliert worden:
- Professionelles Marketing und betriebswirtschaftliche Unterstützung
- Vernetzung, vertrauensvoller Austausch
- Gemeinschaft
Genau diese Wünsche und Erkenntnisse sind nun in die Fachgruppe WIN eingeflossen. „Wir haben das Leistungsportfolio aktualisiert und setzen einen klaren Fokus. Und das zu einem sehr attraktiven Monatsbeitrag “, so Rosch weiter.
Die WIN-Teilnehmer setzen u.a. das individualisierte „Kudu“-Lesemagazin ein, sie erhalten das „Rundum Sorglos“ Online-Paket inkl. der inhaltlichen Betreuung der Webshops und genießen diverse Konditionenvorteile. Das Buchwert HandelsCockpit, mit dem die Beteiligten ihre Umsätze, Kosten und Erträge immer im Blick haben, sichert die betriebswirtschaftliche Unterstützung. Dies wird abgerundet durch einen regelmäßigen Zahlen-CheckUp mit dem Regionalbetreuer-Team. Der Punkt Austausch wird auf den Jahrestagungen, den Regionaltreffen und in einer exklusiven Chat-Gruppe umgesetzt, denn von Ideen und praxiserprobten Impulsen sollen alle Mitglieder profitieren. Gemeinsam von- und miteinander lernen, um erfolgreich die Zukunft gestalten zu können.
Alle bisherigen Mitglieder seien weiter an Bord und seit Kommunikationsstart im September seien bereits sieben neue Buchhandlungen für die Fachgruppe gewonnen worden, heißt es bei Buchwert.
Rückblick:
Kommentar hinterlassen zu "Verbundgruppe Buchwert installiert neue Fachgruppe »Win«"