Frankfurt kurz und klassisch
Der Verein Literaturbetrieb zeigt ein Stück literarisches Frankfurt zwischen Goethehaus und Hauptwache
Der Verein Literaturbetrieb lädt am Sonntag, 06. Mai ein zu einem klassischen Literaturspaziergang durch das Herz Frankfurts. Der Spaziergang dauert 90 Minuten und beginnt um 14:00 Uhr am Goethehaus im Großen Hirschgraben. Die Teilnahme kostet 7 Euro. Um Anmeldung wird gebeten!
An ausgewählten Orten werden Gedichte und Geschichten von und über Schriftsteller und Schriftstellerinnen vorgetragen, die in Frankfurt lebten oder sich hier für einige Zeit aufhielten. Das Liebesverlangen, das Heinrich Heine auf der Zeil überkam, die Historie vom wandernden Goethe-Denkmal oder Poetisches von der unglücklichen Karoline von Günderrode gehören zu den Stationen des Spaziergangs.
Der Verein Literaturbetrieb e.V. ist eine Initiative von Studierenden der Johann Wolfgang Goethe-Universität. Er veranstaltet Lesungen, Hörbuchabende, Literatur-Reisen, literarische Spaziergänge und ist Mitveranstalter des „Langen Tags der Bücher“. Zum Angebot gehört auch der „Bühnentrieb“, eine offene Bühne für literarische Talente.
Was: Frankfurt kurz und klassisch
Wann: Sonntag, 06. Mai, 14:00 Uhr
Wo: Goethehaus, Großer Hirschgraben
Wie teuer: 7 Euro
Kontakt:
Literaturbetrieb e. V.
Astrid Hohlbein
Tel.: 06187 – 21887
kontakt@literaturbetrieb.de
www.literaturbetrieb.de
Kommentar hinterlassen zu "Verein Literaturbetrieb lädt zu Literaturspaziergang in Frankfurt ein"