Verlag Herder baut digitale Präsenz in der Pädagogik aus
Mit Wirkung zum 1. Mai 2023 übernehmen die HERDER-Geschäftsführer Simon Biallowons und Philipp Lindinger die Geschäftsführung der Kitalino GmbH.
Die Verlag Herder GmbH ist seit 2020 der Hauptgesellschafter der kitalino GmbH. Die bisherigen KITALINO-Geschäftsführer Kai Christiansen und Holger Bothmer bleiben der HERDER Unternehmensgruppe in unterschiedlichen Funktionen erhalten.
Die Kitalino GmbH und die Verlag Herder GmbH intensivieren damit ihre seit 2020 bestehende, erfolgreiche Kooperation. Ziel ist es, nach der Aufbauphase von KITALINO nun größere Synergieeffekte zu erzielen und die gemeinsame strategische Marktplatzierung konsequent voranzutreiben. Insbesondere sollen die inhaltliche Weiterentwicklung der App sowie Marketing und Vertrieb weiter verzahnt werden.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Management-Circle, der aus Kolleginnen und Kollegen von Herder und Kitalino bestehen wird“, so Simon Biallowons und Philipp Lindinger. Die beiden neuen Geschäftsführer ergänzen: „Wir möchten Kai Christiansen für die erfolgreiche (Mit-)Gründung von Kitalino GmbH sowie den Aufbau eines leistungsstarken Teams und die Entwicklung von KITALINO 1.0, der ersten App-Version, danken. Gemeinsam mit Holger Bothmer und dem Team neusta mobile Solutions konnte in den letzten eineinhalb Jahren ein Re-Write zu der aktuellen App-Generation, KITALINO 2.0, umgesetzt werden. Zusammen mit der QIK Online-Akademie bildet KITALINO bereits heute die führende Anlaufadresse im Bereich der Frühpädagogik in Print und im Online-Bereich.“
KITALINO bietet seit 2020 als Software-Anbieter einen sicheren Zugang zu digitaler Kita-Arbeit: Entwicklungsdokumentation, Portfolioarbeit, Kommunikation mit Familien sowie Fachimpulse und Fortbildung für Fachkräfte. KITALINO ist ein Bestandteil der Herder Unternehmensgruppe.
Als Marktführer in der Pädagogik bietet HERDER mit seinen Büchern, Zeitschriften sowie digitalen Angeboten Pädagogischen Fachkräften in der Kita Wissen, Inspiration und Praxisimpulse, um Kindern beste Entwicklungs- und Bildungschancen zu ermöglichen.
Kommentar hinterlassen zu "Verlag Herder baut digitale Präsenz in der Pädagogik aus"