buchreport

Verlage: Lebenshilfe wird narrativer und digitaler

Foto: 123rf.com / desperada

Die neue Arbeitswelt verändert Menschen. Globalisierung, Schnelligkeit, Überkomplexität, der Zwang zu mehr Flexibilität, sich auflösende starre Berufswelten; all das hat in den vergangenen Jahren zu einem Boom geführt, dessen Schlüsselwort Mindfulness lautet, zu Deutsch Achtsamkeit. Ein Trend, der beispielsweise in der Psychologie schon vor zehn Jahren beobachtet und weithin beschrieben wurde.
Stressreduktion, mehr Entspannung, verbesserte Beziehungen sind die zentralen Ziele dieses Trends, der seine Ursprünge wenig überraschend auch in den spirituellen Welten der verschiedenen Religionen findet.

Die Frage nach der Praxistauglichkeit einmal außen vor gelassen, besteht doch kein Zweifel an einer erheblichen Nachfrage von Menschen nach mehr persönlicher Aufmerksamkeit, nach Selbstoptimierung in zunehmend herausfordernden beruflichen und persönlichen Umgebungen.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Verlage: Lebenshilfe wird narrativer und digitaler"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*