Effektive Leseförderung: Bücher zu einer TV-Serie wie „Wissper“, die Bastei Lübbe ab Frühjahr mit Bilderbüchern begleitet, können junge Leser ans gedruckte Wort heranführen. Kinderbuch-Verlagsleiter Mathias Siebel will die Zielgruppe mit populären Stoffen fürs Medium Buch begeistern: „In erster Linie geht es uns doch um das Lesen an sich. Und ein Kind, das ein Buch zu ‚Stars Wars‘, ‚Mia and me‘ oder ‚Pokémon Go‘ liest, ist mir lieber als ein Kind, das gar nicht liest.“ (Foto: ZDF/m4e)
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Verlage machen Mäuse mit Micky und Co."