Die zunehmend komplexe Medienlandschaft und ein oftmals bestsellergetriebener Buchmarkt stellen hohe Anforderungen an die PR-Mitarbeiter von Verlagen: Nur wer die Spielregeln für den Dialog mit den unterschiedlichen Öffentlichkeiten genau kennt, kann sein Unternehmen und dessen Produkte optimal nach Außen vertreten.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels vom 16. bis 18. Mai 2011 in München das Seminar „Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Verlage“. Die Referenten Bernhard Kellner (Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Verlagsgruppe Langenscheidt), Anne Katrin Döbler (Leitung PR, Thieme Verlagsgruppe) und Dr. Torsten Casimir (Chefredakteur, Börsenblatt) geben eine kompakte Einführung in die professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Verlage. Ziele und Zielgruppen der Verlags-PR sind ebenso Thema wie die Frage, welche Instrumente zur Verfügung stehen und wie PR systematisch geplant werden kann.
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Presseabteilungen von Verlagen, Medienunternehmen und Agenturen – insbesondere an Neu- oder Quereinsteiger.
Interessenten können sich von Eva Maria Berger beraten lassen (089/291953-60; eva-maria.berger@buchakademie.de).
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/seminare/oeffentlichkeitsarbeit/grundlagen_der_presse_und_oeffentlichkeitsarbeit_fuer_verlage.php
Interview mit dem Leiter des Seminars, Bernhard Kellner:
http://www.buchakademie.de/seminare/oeffentlichkeitsarbeit/interview_kellner.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Verlags-PR von A bis Z – Seminar der Akademie"