Der Berliner Anbieter für Verlagssoftware Klopotek gehört nun mehrheitlich dem kanadischen Unternehmen Valsoft Corporation (Montreal). Die Kanadier haben eine Mehrheitsbeteiligung an Klopotek erworben, wie beide Unternehmen mitteilen.
Anlass: Nach mehr als drei Jahrzehnten Unternehmensführung hat sich der Gründer und CEO, Ulrich Klopotek von Glowczewski, aus persönlichen Gründen dazu entschieden, mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben zurückzutreten. Die Verantwortung, das Unternehmen in die Zukunft zu führen, liegt nun bei Peter Karwowski (Foto) der die Rolle des CEO übernimmt und zuletzt auch schon Co-CEO war.
Karwowski bringe eine Fülle an Erfahrung im Bereich Publishing-Technologie mit. „Sein dynamischer Führungsstil und seine strategische Vision verschaffen ihm eine optimale Position, um Klopotek durch die nächste Phase des Wachstums und der Innovation zu führen“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.
„Der Erwerb von Klopotek passt nahtlos zur Mission des Unternehmens, im Bereich Technologie für Verlage an der Spitze zu bleiben und die Publishing-Welt mit ausgereiften Tools und Lösungen zu versorgen, damit sie das sich dynamisch ändernde Marktumfeld sicher durchschifft“, sagte Rafael Mazzeo, Operating Partner von Aspire Software, dem operativen Unternehmenszweig von Valsoft. dem Klopotek intern zugeordnet ist.
Kommentar hinterlassen zu "Verlagsdienstleister Klopotek nun in kanadischen Händen"