Nach 10-jähriger Zusammenarbeit mit der Rhenus Medien Logistik in Landsberg am Lech hat sich die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm (HJR) für einen Dienstleisterwechsel entschieden. Ab 1. September 2015 erfolgt die Auslieferung der Printmedien von HJR und ihren Tochtergesellschaften C.F. Müller, DATAKONTEXT und ecomed-Storck über den zur Westermann Gruppe gehörenden Dienstleister VSB-Verlagsservice Braunschweig (VSB). Auch die HJR-Schwesterunternehmen Hüthig GmbH und Süddeutscher Verlag onpact GmbH liefern künftig über VSB aus. „Wir freuen uns, mit HJR einen neuen bedeutenden Kunden gewonnen zu haben“, sagt VSB-Geschäftsführer Thomas Bechtold, „HJR ergänzt hervorragend unser Fachverlagsspektrum. Nach bereits sehr guter Zusammenarbeit in der Vorbereitung beginnt nun endlich der ebenso vertrauensvolle Regelbetrieb.“
Parallel zum Auslieferungswechsel hat sich HJR ebenfalls entschieden, Support und Hosting seiner Verlagssoftware „Klopotek und Partner“ ab September an die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice (HGV) zu übertragen. Hierzu HGV-Geschäftsführer Ludger Wicher: „Die HGV ist einer der größten und erfahrensten Betreiber des Klopoteksystems überhaupt. Es freut uns sehr, dass wir unsere bisherige Zusammenarbeit mit dem renommierten Partner HJR in diese Richtung ausbauen können.“ Wie bisher, wird HJR auch künftig seine E-Books über die HGV ausliefern lassen.
„Wir sind überzeugt, mit diesen neuen Partnern für die Herausforderungen der kommenden Jahre hervorragend aufgestellt zu sein“, so Dr. Karl Ulrich, Geschäftsführer von Hüthig Jehle Rehm und des Süddeutschen Verlages.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm wechselt Auslieferung"