Das Verlagshaus GeraNova / Bruckmann hat mit sofortiger Wirkung den Christian Verlag und den Frederking & Thaler Verlag von Johannes Heyne erworben. Clemens Schüssler wird die Unternehmen als Verleger mit allen Mitarbeitern in das Münchner Verlagshaus, zu dem auch Bruckmann, C.J. Bucher, GeraMond und J. Berg gehören, integrieren.
Nach dem Erwerb des Prestel Verlags durch Random House vor zehn Tagen ist nun für die verbliebenen zwei Verlage aus der ehemaligen Prestel Publishing Group die Fortführung gesichert. Der Christian Verlag hat mit seinen Schwerpunkten – gehobene Bücher zu den Themen Kochen, Garten, Reisen, Lifestyle und dem Restaurantführer Gault Millau – eine große Präsenz im Markt. Frederking & Thaler ist mit seinen besonderen Bildbänden, Reiseberichten und der National Geographic Taschenbuchreihe sowie der Zusammenarbeit mit GEO ein Verlagshaus mit großem Renommee.
„Mit Frederking & Thaler ergänzen wir auf ideale Weise unser Reise- und Bildband-Portfolio, und der Christian Verlag ermöglicht es uns, unser Programm um ein wachstumsstarkes Segment zu erweitern“, freut sich Clemens Schüssler. Johannes Heyne ergänzt: „Ich bin froh, dass nun alle Verlage und ihre Mitarbeiter wieder eine gesicherte Zukunft in starken Verlagsgruppen haben werden.“
Sämtliche Mitarbeiter werden von GeraNova / Bruckmann übernommen. Johannes Heyne bleibt dem Christian Verlag als Herausgeber besonderer Bücher und des Gault Millau erhalten, Martin Dort als Verlagsleiter. Die Programmgeschäftsführung übernimmt Gerhard Grubbe, der bereits das Bucher-Programm in selber Position verantwortet.
Kommentar hinterlassen zu "Verlagshaus GeraNova / Bruckmann erwirbt Christian Verlag und Frederking & Thaler"