buchreport

»Verlegerische Pionierarbeit«

Christine Kluge (45) hat am 1. März als Verlagsleiterin beim ZS Verlag Zabert Sandmann begonnen und soll das Programm des Münchner Ratgeberverlags (Schwerpunkt: Kochbuch) in „verlegerischer Pionierarbeit“ thematisch verbreitern.

Kluge war Von 2007 bis Ende 2014 als stvellvertretende Verlagsleiterin bei Gräfe und Unzer für die Bereiche Körper, Geist & Seele sowie Partnerschaft & Familie verantwortlich. Davor war die Diplom-Ökonomin mehr als acht Jahre lang in der Programmleitung der Weltbild Verlagsgruppe tätig.

Die Programmarbeit bei ZS hatte bis Herbst 2014 bei Verleger Friedrich-Karl Sandmann gelegen, der den Verlag in zwei Tranchen an die Edel-Gruppe verkauft hatte. Die ZS-Geschäftsführung liegt seit dem bei Jürgen Brandt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Verlegerische Pionierarbeit«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr