buchreport

Verlustreiche Schlacht

Als „Showdown unterm Weihnachtsbaum“ analysiert das manager magazin den E-Book-Wettbewerb zwischen Amazons „Kindle“ und der „Tolino“-Allianz als Werbeschlacht für ein Zuschussgeschäft, weil Amazon wie die Tolino-Anbieter Thalia und DBH/Weltbild den Geräteverkauf subventionieren. Der Kampf um die Marktanteile wird durch Weihnachtsrabatte weiter befeuert.

Ein großes Fragezeichen macht das Wirtschaftsblatt, ob die Rechnung aufgehen wird, dass der E-Book-Verkauf die Investition wieder einspielt. Hier geht es zu dem Beitrag.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Verlustreiche Schlacht"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten