Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim prüft in ihrem neuesten Buch die größten Streitfragen der Gesellschaft aus wissenschaftlicher Sicht. „Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit“ (Droemer) dreht sich um Themen wie Corona, Gender Pay Gap, Homöopathie, Drogen, Klimawandel und vieles mehr – und landet damit auf Platz 2 der SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover Sachbuch. Auch ihr erstes Buch „Komisch, alles chemisch!“ (Droemer) kann sich erneut auf der SPIEGEL-Bestsellerliste Paperback Sachbuch platzieren und belegt dort Platz 19.
Die promovierte Chemikerin Nguyen-Kim setzt sich seit mehreren Jahren für eine verständlichere Wissenschaftsvermittlung ein. Im WDR moderiert sie zusammen mit Ralph Caspers die Sendung „Quarks“ und wird 2021 zusätzlich einige ZDF-Formate übernehmen. Auf ihrem Youtube-Kanal „maiLab“ erreicht sie inzwischen mehr als 1 Mio Abonnenten.
Hallo
wie kann es passieren, dass jemand mit der Äußerung von Halbwahrheiten und Propaganda eine derartig breite Plattform erhält ? Diese Frau treibt doch Stimmungsmache gegen Menschen die Bedenken gegen das Impfen haben und das obwohl noch gar nicht genug Langzeiterfahrungen mit den verschiedenen im Schnellverfahren zugelassenen Impfungen vorliegen.
Das als angebliche „Wissenschaftlerin“. Da fragt man sich was Wissenschaft heute noch wert ist und dann auch noch ein Dr.-Titel in solch einem Fall. …. Man muss sich anscheinend nur geschickt verkaufen können, um mit so einem Vorgehen auch noch viel Geld zu bekommen (verdienen ist was anderes). Traurig !