Giuseppe Terrano arbeitet seit dem 1. Juli als Content Acquisition Manager bei Bastei Entertainment. Mit der neu geschaffenen Position verstärkt Bastei Lübbe noch einmal sein Engagement in Bezug auf die internationalen Märkte.
Terrano wird neue, auf die einzelnen Märkte (u.a. USA und China) angepasste Inhalte konzipieren, melden die Kölner. Zudem soll er Kooperationen mit Verlagen, Autoren, Agenturen und APP-Studios im Ausland vorantreiben.
Der gebürtige Italiener bringt reichlich Expertise mit: Terrano hat neben einem M.A. im Verlagswesen Berufserfahrung in diversen international aufgestellten Unternehmen vorzuweisen. Unter anderem war er in den Account Management- und Marketingabteilungen von Verlagen wie BookClub/Bertelsmann und Mondadori tätig. Bei AbeBooks/Amazon Europe verantwortete er anschließend den italienischen Online-Marketplace für neue, antiquarische und vergriffene Bücher. Zuletzt arbeitete er bei Samsung EU in Frankfurt im Bereich des europäischen Lizenzgeschäfts für E-Books.
Kommentar hinterlassen zu "Verstärkung für die Internationalisierung"