In der Chefetage der Cornelsen Schulverlage kündigt sich nach dem Weggang von Martin Hüppe im April 2012 und Hartmuth Brill und der im vergangenen Jahr erfolgten Erweiterung der Geschäftsführung ein weiterer Wechsel an: Nach über 40 Jahren wechselt Wolf-Rüdiger Feldmann (59) zum 1. Juni 2014 innerhalb der Franz Cornelsen Bildungsgruppe in den Vorstand der Franz Cornelsen Unternehmensstiftung. In seine Fußstapfen als Vertriebsgeschäftsführer tritt Patrick Neiss (Foto).
Neiss war bis zu seinem Eintritt bei Cornelsen 13 Jahre in verantwortlichen Positionen bei Herlitz tätig. Der 46-jährige Diplom-Kaufmann hat dort u.a. als Geschäftsführer von eCom Logistik, dem Logistik- und Vertriebsdienstleister der Herlitz/Pelikan-Gruppe, die Außendienstorganisation mit über 350 Mitarbeitern geleitet. Seit November 2013 bereitet er sich als Bereichsleiter Außendienst auf die Aufgaben als Geschäftsführer der Cornelsen Schulverlage vor.
Feldmann bleibt trotz seines Wechsels in die Unternehmensstiftung weiterhin im Vorstand des Verbandes der Bildungsmedien und vertritt dort auch künftig die Interessen der Cornelsen Schulverlage. Bereits im Januar dieses Jahres wurde der 59-Jährige zudem in den Vorstand der Hildegard Cornelsen Stiftung Bielefeld berufen, die unter anderem Anteile am Auslieferungsunternehmen CVK hält.
Das Geschäftsführerteam der Cornelsen Schulverlage wurde erst im Februar vergangenen Jahres um Anja Hagen und Frank Thalhofer (verlegerische Geschäftsführer) erweitert. Ebenfalls neu in der Geschäftsführung ist seit einem Jahr Ulrich Vollmer als Zahlen- und Personal-Chef. Den Vorsitz der Geschäftsführung führt Alexander Bob.
Kommentar hinterlassen zu "Vertrieb unter neuer Aufsicht"