Mit einem Besucherrekord geht die 10. Ausgabe der Digitalkonferenz re:publica heute zu Ende. Mehr als 8000 Netzaktivisten, Blogger, Journalisten, Wissenschaftler, Youtuber, Politiker und Künstler waren gekommen, um den 770 Sprechern auf 17 Bühnen zuzuhören.
Einige der Vorträge waren auch für Publisher interessant und sind jetzt bei Youtube zum Nachgucken verfügbar. Eine Auswahl:
In dem Vortrag „Kinderbücher.inklusiv.queer.interkulturell. Aber wie?” wurden die aktuellen Herausforderungen im Kinderbuch diskutiert.
Franziska Broich wendete sich in „Let’s snap it: How organisations can use Snapchat” dem immer beliebter werdenden Messenger zu, der eins der Trendthemen der Konferenz war.
Das Urheberrecht in digitalen Zeiten beschäftigt nicht nur aktuell die Buchbranche, sondern war auch Thema auf der re:publica.
Alle Videos der 10. re:publica finden Sie hier.
Die erste re:publica war 2007 als reine Blogger-Konferenz an den Start gegangen und ist seitdem stetig gewachsen. Für den 20. Oktober ist ein erster, eintägiger Ableger der re:publica in Dublin geplant.
Kommentar hinterlassen zu "Video-Beiträge für Publisher"