Während die Führerschein-Praxisbücher von Markt + Technik weiterhin die Themenbestsellerliste Motor und Motorsport anführen, ist viel Bewegung zu sehen: Gleich 8 von 15 Büchern sind neu ins Ranking eingestiegen.
Allen voran das „Formel 1 Jahrbuch 2021“ von Motorbuch auf Rang 3. Michael Schmidt blickt darin auf die vergangene Saison zurück und analysiert jedes Rennen von Start bis Zieleinfahrt. Es ist einer der jährlichen Saisonschwerpunkte von Motorbuch, wie Vertriebsleiter Christian Pflug mitteilt. Ebenfalls mit der Formel 1 beschäftigt sich Kai Ebel. Er erzählt in „Kai Ebel – Von Schumacher bis Schumacher“ (Egoth) von Erlebnissen neben den Rennstrecken.
Außerdem kommen vor allem Kataloge und verkehrshistorische Titel gut an. Das passt laut Pflug auch zu den aktuellen Marktstudien: „Diese belegen, dass sowohl die Wertschätzung klassischer Automobile und Motorräder weiter steigt, und auch die Zahl der historischen Fahrzeuge nimmt zu“:
- So beschäftigen sich 3 neue Titel auf der Liste mit der Geschichte von Bahnen. Udo Kandler zeichnet in „Faszination Fliegende Züge“ (EK-Verlag) die SVT-Ära in Deutschland nach. Und bei GeraMond sind mit „Schienenwege gestern und heute. Zeitreise durch Berlin“ auf Rang 11 und „Die Berliner Ringbahn“ auf Rang 12 zwei Titel über das Berliner Bahnwesen erschienen.
- Für Motorbuch blickt Torsten Langbein auf die Geschichte des „Barkas B1000“ zurück. Auf Platz 9.
- Motorbuch hat für 2022 zudem Kataloge zu den Themen Motorrad und Auto herausgebracht. Sie steigen direkt auf Platz 4 und 5 in die Liste ein.
Kommentar hinterlassen zu "Viel Auswahl für Motorfans"