buchreport

Viel Lesestoff für Motorsport-Fans

Seit 1971 berichtet Prüller über den Formel-1-Rennsport. (Abb.: Ausschnitt aus dem Titelumschlag „Grand Prix Story 50“/Residenz Verlag)

Keine Schmuckbände über Liebhaberautomodelle wie den VW Bulli oder über schicke Sportwagen führen die aktuelle Themenbestsellerliste Motor & Motorsport an, sondern reine Praxisbücher: Auf Platz 1 steht der Titel „Führerschein-Fragebogen Klasse B“ mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog für die Führerscheinprüfung, gefolgt vom „Führerschein-Handbuch Klasse B“, das Wissen etwa zu rechtlichen Rahmenbedingungen und zur Nutzung des Straßenverkehrssystems liefert.

Neben den beiden von Markt + Technik verlegten Spitzenreitern stehen vor allem Bücher über Automobile, Motorsport und Tuning-Themen hoch in der Käufergunst. Dabei können sich im Ranking der 15 meistverkauften Titel diesmal drei Neueinsteiger platzieren:

  • Die „Grand Prix Story“ ist eines der bekanntesten Jahrbücher der Formel 1. In der bei Residenz erschienenen Jubiläumsausgabe (50. Band) erinnert sich Autor und Formel-1-Experte Heinz Prüller an die Höhepunkte aus 50 Jahren Rennsport-Geschichte (Platz 3).
  • Ebenfalls zu den Standardwerken zählt der „Oldtimer Katalog“ (Heel), der in seiner 35. Ausgabe mehr als 150 Marken und über 1300 Fahrzeuge präsentiert (Platz 5).
  • In „Das große MZ-Buch“ (Motorbuch) dokumentiert Frank Rönicke die Geschichte der ostdeutschen Motorrad-Marke mit allen wichtigen Modellen und Reihen (12).

Hier geht es zur Themenbestsellerliste Motor & Motorsport.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Viel Lesestoff für Motorsport-Fans"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*