Am Donnerstag, den 3. Juli 2008 ist EM 2008 – Die besten Bilder und Geschichten der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz, herausgegeben von Ludger Schulze und Josef Kelnberger im Handel erhältlich.
Die Sportredaktion der Süddeutschen Zeitung vollzieht den turbulenten Weg der Deutschen ins Finale nach. Sie porträtiert Michael Ballack bei seinem langen Anlauf zu einem großen internationalen Titel. Sie stellt die Helden des Sommermärchens Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm vor, die bei dieser EM erstaunliche Reife beweisen. Sie zeigt an Joachim Löw, dessen Zukunft vor dem Österreich-Spiel am seidenen Faden hängt, wie nah im Fußball Triumph und Scheitern beieinander liegen. Und schildert, wie in der Heimat das Halbfinale gegen die Türkei gemeinschaftliche Partystimmung entfaltet. Das Buches erweckt die Geschichte der Europameisterschaften zu neuem Leben — nicht zuletzt mit Oliver Bierhoffs Golden Goal 1996, als Deutschland die EM gewann.
Mit dem 200 Seiten starken, großformatigen Text-Bildband schließt die Süddeutsche Zeitung an die erfolgreiche WM Bibliothek mit dem Abschlußband „WM 2006“ an, der 85000 verkaufte Exemplare erreichte.
Das Buch EM 2008 kostet € 14,90 und kann auch unter www.sz-shop.de vorbestellt werden.
Kommentar hinterlassen zu "Vier Tage nach dem Finale ist das Buch EM 2008 im Handel"