GeraNova Bruckmann baut seine Marktforschung weiter aus: Das Münchener Verlagshaus hat Virginia Endl als Research Managerin verpflichtet.
Zusammen mit der Abteilung Audience Development soll Endl die Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen noch genauer erfassen, um handlungsleitende Grundlagen für die Produktpolitik zu legen. Damit will das Unternehmen die Entwicklung hin zu einem datengestützten Publishing weiter forcieren. Endl ist dem Bereich Digital Publishing & Audience Development zugeordnet, der von Martina Diemann geleitet wird.
Nach ihrem Studium in Soziologie und Statistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München war Endl zunächst Projektmanagerin bei Communicate Consult (Markt Indersdorf). Zuletzt konnte sie ihr Know-how als Research Consult bei dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Advise Research (Ulm) ausbauen.
Das Verlagshaus GeraNova Bruckmann publiziert mit zwölf Buchverlagen und rund 40 Zeitschriften- bzw. Digital-Marken ein Special-Interest-Angebot in den Themenfeldern Travel, Home, Hobby und Pets. Im Verlagshaus erscheinen etwa 600 Buchnovitäten pro Jahr. Das Portfolio umfasst hierbei 4000 lieferbare Bücher sowie 1400 E-Books.
Kommentar hinterlassen zu "Virginia Endl startet als Marktforscherin bei GeraNova Bruckmann"