Die Mayersche startet am 12. März ihren neuen Online-Shop. Bislang war die Website von Deutschlands drittgrößtem Buchhandelsfilialisten (www.mayersche.de) eine Libri.de-Produktion, mit dem neuen Shop gehe man „in die Unabhängigkeit von den White-Label-Shops“, heißt es aus Aachen. Die Eigenproduktion ist in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Experten Roman Zenner entstanden, der zuvor u.a. die auf der Open-Source-Software Oxid eShop basierende und von Marmalade.de realisierte Website von Frithjof Klepps Berliner Buchhandlung Ocelot begleitet hat (die gerade von Shopikon zur Webseite der Woche gekürt wurde) .
Die Mayersche verspricht neben einem neuen Design „mehr Service, mehr Fachberatung, mehr Information und mehr persönliche Betreuung“. Ausgebildete Buchhändler sollen die Online-Kundschaft im Servicecenter betreuen. Zunächst will die Mayersche mit einem „Basic-Angebot“ online gehen, das aber kontinuierlich ausgebaut werden soll. Wollen die Kunden in den Genuss der neuen Leistungen kommen, müssen sie mit ihrem Konto „umziehen“.
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