Die Vogel Communications Group baut eine neue Redaktionsstruktur für ihre Fachmedien auf. In diesem Zuge übernimmt Christian Otto (37) rückwirkend zum 1. August die Leitung des neu geschaffenen zentralen Content-Pools der Vogel-Fachmedien.
Otto startete seine Laufbahn bei Vogel 2012 als Volontär. Zuletzt war er stellvertretender Chefredakteur des Fachmagazins „Automobil Industrie“.
„Mit unserem strategischen Projekt ,Redaktion2022‘ eng verknüpft ist der Aufbau eines zentralen Content-Pools für unsere Fachmedien. Ich freue mich, mit Christian Otto einen erfahrenen und leidenschaftlichen Fachjournalisten für diese Aufgabe gewonnen zu haben, der gleichermaßen auch einen Blick für wirtschaftliche Zusammenhänge hat“, erklärt Ingo Mahl, Chief Product Officer der Gruppe.
Vogel Communications ist einer der führenden Anbieter für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum und im buchreport-Ranking „Die 100 größten Verlage” gelistet (→hier geht es zu den wichtigsten Kennziffern der Gruppe). Das Portfolio umfasst Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communitys sowie Market Intelligence & Insights und ein hauseigenes Kongresszentrum. Die Fachredaktionen führen mehr als 100 Fachzeitschriften, 100 Webportale und 100 Business-Events.
Wie Vogel seine branchenbezogenen Fachzeitschriften- und Medienmarken, u.a. für Automobilwirtschaft, IT, Technologie, Industrie, um übergreifende digitale Plattformen erweitert, lesen Sie hier:
Kommentar hinterlassen zu "Vogel Communications baut neue Redaktionsstruktur für Fachmedien"