buchreport

IG Ratgeber: Marketing und Wahrnehmung im Blick

Wie entwickelt sich der Ratgeber-Markt und damit die drittgrößte Buch-Warengruppe? Im Januar gab es jetzt ein (unterdurchschnittliches) Plus, womöglich wegen eines guten Basiswertes, denn die Ratgeberprogramme waren 2021 mit einem Umsatzplus von 5% gut gestartet. Der harte Lockdown in den ersten Monaten hatte die Nachfrage nach Wir-bleiben-zu-Hause-Themen verstärkt: Kochbücher, Bücher zu Kreativ- und Heimwerkfragen sowie Natur mit Schwerpunkt Garten und Hobbytierhaltung.

Im Jahresverlauf hat das Segment dann aber ohne diese Impulse verloren, am Ende stand in der Umsatzrechnung nur eine schwarze Null (+0,4%), dank eines höheren Durchschnittspreises, der Absatz ging um 2% zurück.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "IG Ratgeber: Marketing und Wahrnehmung im Blick"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*