buchreport

Vom Film zum Buch

Astrid Böhmisch (41), zuletzt Director Marketing Theatrical & Home Entertainment beim Filmproduktionsunternehmen Wild Bunch, übernimmt die Marketingleitung des Münchener Piper Verlags.

Böhmisch wird Nachfolgerin von Michael Then, der zum Jahresanfang auf eigenen Wunsch das Unternehmen verließ, aber bis zur Neubesetzung für den Verlag tätig blieb. Sie studierte Anglistik und Germanistik und begann 2006 bei der Senator Entertainment AG als Label Managerin, bevor sie die Marketingleitung bei Senator Film Verleih übernahm. Ab 2007 war sie zusätzlich in der gleichen Funktion bei der neugegründeten Senator Home Entertainment tätig.

In ihrem Verantwortungsbereich lagen u.a. die Kampagnenumsetzungen zu Filmen wie „Der Vorleser“, „The King Speech“ und „Ziemlich beste Freunde“. Nach der Fusion der Senator Entertainment AG mit der Wild Bunch S.A. verantwortete Astrid Böhmisch die Marketingkampagnen von Wild Bunch Germany GmbH.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vom Film zum Buch"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr