Die bisherigen Produkt- und Vermarktungsstrategien von Verlagen geraten durch die Digitalisierung immer stärker unter Druck. Neue Wettbewerber und das sich ändernde Mediennutzungsverhalten vor allem jüngerer Zielgruppen zwingen zum Überdenken herkömmlicher Geschäftsmodelle. Gleichzeitig bietet die digitale Medienwelt eine Menge neue Chancen.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 28. und 29. Februar 2012 in München das Seminar „Vom Print- zum digitalen (Fach-)Verlag“. Werner Pehland (Geschäftsführer, Weka Media) und Thomas Mirwald (Kaufmännischer Leiter, Deutscher Landwirtschaftsverlag) vermitteln in Praxisvorträgen Strategien und Geschäftsmodelle für digitale Verlage und zeigen, wie Veränderungs- und Innovationspotenziale erkannt und produktiv genutzt werden können. Geleitet und moderiert wird das Seminar von Ehrhardt F. Heinold (Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner).
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Verlagsleitung, Geschäftsführung, E-Business, Business Development, Produktmanagement, Lektorat und Redaktion.
Nähere Informationen erhalten Interessenten bei Monika Maier (089/291953-84; monika.maier@buchakademie.de).
Seminarausschreibung und Anmeldung
http://www.buchakademie.de/seminare/management/vom_print_zum_digitalen_verlag.php
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de
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